Für ein offenes und liberales Zürich

Patrik Rudolf Brunner

Berufsschullehrer

Für ein offenes und liberales Zürich

Über mich

Berufsschullehrer

Für ein offenes und liberales Zürich

Ich finde es spannend, gemeinsam mit anderen an unserer Gesellschaft zu arbeiten und etwas zu erreichen. Aus diesem Grund wäge ich als Gemeinderat und Mitglied der Sonderkommission des Sozialdepartements sorgfältig ab, wann eine Unterstützung sinnvoll ist und wann es nur um das Abwälzen der Eigenverantwortung geht.

Geburtsjahr 1983
Beruf Berufsschullehrer
Hobbys Berufsschullehrer
Bisher Ja
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Präsident FDP Kreis 6, Gemeinderat FDP Kreis 6, Wahlkampfleiter FDP Stadt Zürich, Mitglied Parteiausschuss FDP Stadt Zürich, Mitglied Parteivorstand FDP Stadt Zürich, Vorstand Zürcher Werbeclub
Meine Politik Unter einer offenen und liberalen Politik verstehe ich, stets zwischen «nicht wollen» und «nicht können» zu unterscheiden. Deshalb setze ich mich für Eigenverantwortung und Gemeinsinn ein. Denn es gibt im Leben Situationen oder Schicksalsschläge, in denen Menschen ihre Eigenverantwortung nicht übernehmen können. Darum braucht es ein soziales Netz, das von uns allen getragen wird.
Für was setze ich mich politisch ein? Ich finde es spannend, gemeinsam mit anderen an unserer Gesellschaft zu arbeiten und etwas zu erreichen. Aus diesem Grund wäge ich als Gemeinderat und Mitglied der Sonderkommission des Sozialdepartements sorgfältig ab, wann eine Unterstützung sinnvoll ist und wann es nur um das Abwälzen der Eigenverantwortung geht.