Für däs Chreis sächs. Für Züri.

Claudius Felix Grete

Hausmann

Für däs Chreis sächs. Für Züri.

Über mich

Hausmann

Für däs Chreis sächs. Für Züri.

Eine liberale, nachhaltige und effiziente Politik, die Fortschritt fördert.

Geburtsjahr 1978
Beruf Hausmann
Hobbys Trainer Schweizer National-Team Drachenboot – Paddeln – Joggen – Tennis – Skitouren – Kochen – Wald und Garten
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Quästor FDP Stadt Zürich Kreis 6 - Delegierter FDP Stadt Zürich
Meine Politik Der Kreis 6 ist mein Zuhause, hier fühle ich mich wohl. Joggen im Irchelpark, Einkaufen am Schaffhauser- oder Rigiplatz, Schwimmen im Allenmoos oder in der Limmat am Letten. Unser Quartier ist ein idealer Ort zum Leben und Arbeiten. Zürich-Nord und Zürich-West wachsen stark. Somit rückt der Kreis 6 mehr und mehr ins Zentrum. Schon heute sind die Buchegg-, Schaffhauser-, Universitäts- und Winterthurerstrasse stark belastete Verkehrsachsen. Aber was ist morgen? Verkommt unser Kreis zum Durchgangsquartier? Nein, das darf nicht sein. Die heutige Lebensqualität muss gesichert und weiter ausgebaut werden. Ich setze mich ein «Für dä Chreis sächs. Für Züri».
Für was setze ich mich politisch ein? Eine liberale, nachhaltige und effiziente Politik, die Fortschritt fördert.