Aktuelle Berichte von unserem Gemeinderat Sebastian Vogel

Berichte aus dem Gemeinderat von Sebastian Vogel

Hier berichtet unser Gemeinderat Sebastian Vogel in unregelmässigen Abständen von seiner Ratstätigkeit. Für eine aktuelle Liste der Vorstösse besuchen Sie die Webpage des Zürcher Gemeinderats von Sebastian Vogel.

Mai 2024 - Neue Legislatur, altes Leiden, fortlebende Motivation (Aus dem Jahresbericht der FDP Kreis 6)

Das letzte Jahr im Gemeinderat hat mir einmal mehr gezeigt, wie wichtig die FDP als Stimme der Vernunft im Zürcher Stadtparlament doch ist.

Es ist die einzige Partei, die Probleme lösen will und Probleme beim Namen nennt.

Zwei Beispiele möchte ich hier erwähnen.

1. Wohnungsproblem

Wie kann es sein, dass es die dominante rot-grüne Mehrheit auch nach 40 Jahren nicht vermag, genügend Wohnraum zu schaffen? Die rot-grüne Wohnungsverhinderungs-Politik muss ein Ende finden. Grossartig hingegen die Aufstockungsinitiative der FDP Stadt Zürich!

1. Grassierende Diskriminierung in von der Stadt subventionierten Institutionen, so auch an Schulen

Egal ob man die Vorfälle am Theater Neumarkt (eine libanesische Schauspielerin weigert sich mit einem israelischen Schauspieler aufgrund dessen Nationalität zusammen auf der Bühne zu stehen), den Auftritt eines Antijüdischen Hetzers in der Zentralwäscherei oder die Palästina-Flaggen an städtischen Schulen nimmt, die linke Diskriminierung ist spürbar und salonfähig geworden. Mit Jehuda Spielman haben wir ein Fraktionsmitglied, das diese Missstände auf äusserst besonnene Art zur Sprache bringt und sich von den schwammig gehaltenen Antworten der Stadtregierung nicht befriedigen lässt.

Allein die zwei erwähnten, meines Erachtens die links-grünen Parteien entlarvenden Beispiele, müssen Motivation genug sein, alles dafür zu tun, dass wir wieder eine bürgerliche Mehrheit erlangen. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Bevölkerung kein Dach über dem Kopf hat und sich einer latenten Diskriminierung ausgesetzt sieht!