FDP.Die Liberalen Zürich 6 wird für ihr Anti-Littering Projekt von der FDP Schweiz ausgezeichnet.

Zürich Kreis 6

Im Zeitraum November 2014 bis Februar 2015 haben Parteimitglieder als Gemeinsinn-Projekt diverse Male in Ober- und Unterstrass Strassen und Plätze von achtlos hingeworfenem Müll wie Zigarettenstummeln und Dosen gesäubert. So wurden pro Sammelaktion rund 165 Liter Abfall aufgelesen und fachgerecht entsorgt.

Als FDP Ortspartei leben wir unsere Werte Freheit, Gemeinsinn und Fortschritt aktiv. Gemeinsinn bedeutet, dass eine freie und offene Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn jede Bürgerin und jeder Bürger seinen Teil zu einem guten Zusammenleben beiträgt.

Für die Idee und das Engagement ist die Kreispartei Zürich 6 nun von der FDP Schweiz ausgezeichnet worden. Unsere Aufräumaktion in Ober- und Unterstrass wurde als schweizweit bester Gemeinsinn Einsatz einer FDP Ortspartei prämiert.Präsidentin Vincenza Trivigno äussert sich erfreut: „Wir sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung; es macht Spass Eigenverantwortung wahrzunehmen und etwas Gutes für unseren Kreis zu tun, das auch wahrgenommen wird!“

Am 22.August 2015 konnte die FDP 6 vertreten durch Stefan Brupbacher und Marc Barmettler im Rahmen des Tages der FDP in Sursee von Nationalrätin Isabel Moret (VD) und den Bundesräten Didier Burkhalter und Johann Schneider-Ammann diese ehrenvolle Auszeichung entgegennehmen.

Die Kreispartei FDP.Die Liberalen Zürich 6 wird das Anti-Littering Projekt auch in Zukunft weiterführen.. Die nächste Aktion findet statt am:

Samstag, 5.September 2015, 09.00 – 11.00 Uhr, Raum Schindlerpark, Schaffhauserstrasse und Riedtlistrasse.

Kontakt:

Vincenza Trivigno             vincenza.trivigno@zg.ch            079 430 69 68