Für eine attraktive Stadt von Jung bis Alt

Bettina Ursula Heierli

Schulleiterin und Primarschullehrerin

Für eine attraktive Stadt von Jung bis Alt

Über mich

Schulleiterin und Primarschullehrerin

Für eine attraktive Stadt von Jung bis Alt

Ich setze mich für eine Förderung des Wohnraumes und einer modernen Volksschule ein.  Zudem für eine Liberalisierung der Gastro- und Ladenangebote.

Geburtsjahr 1993
Beruf Schulleiterin und Primarschullehrerin
Hobbys Joggen, Crossfit, Lesen, Eishockey schauen
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Delegierte der FDP6 bei der FDP Stadt Zürich  - Delegierte der JFZH bei der FDP Kanton Zürich  - Mitglied der Jungfreisinnigen JFZ/ JFZH
Meine Politik Die Bevölkerungsvielfalt und der Kreischarme fördere ich durch Wohnraumerweiterung. Mehr Wohnraum führt zu einem höheren Volksschulbedarf. Den Kindern und deren Eltern soll eine moderne Volksschule mit passenden Tagesstrukturen geboten werden. Verordnungen werden angepasst, sodass Kinderkrippen unbürokratisch eröffnet werden können. Für die jungen Erwachsenen engagiere ich mich für kulturelle und gastronomische Angebote durch liberalere Öffnungszeiten und den konstruktiven Dialog im Nachtleben.
Für was setze ich mich politisch ein? Ich setze mich für eine Förderung des Wohnraumes und einer modernen Volksschule ein.  Zudem für eine Liberalisierung der Gastro- und Ladenangebote.