Am 13. Februar 2022 finden in der Stadt Zürich die Erneuerungswahlen für den Zürcher Gemeinde- und Stadtrat statt.

flip box

Gemeinderat Stadt Zürich,  Vorstand Verbund Lebensraum Zürich,  Vorstand Quartierverein Unterstrass,  Präsident Gewerbeverein Zürich-Ost,  Rechnungsprüfungskommission Pfarrei Liebfrauen,  Vorstand Schweizerischer Zofingerverein Sektion Zürich,  Vorstand FDP Kreis 6,  Hauptmann a. D. Schweizer Armee,  Mitglied Stifterversammlung Wildnispark Zürich (Sihlwald und Langenberg)

Weinhändler

Sebastian Vogel

Bisher
"Leistung muss sich lohnen !"

flip box

Präsident FDP Kreis 6, Gemeinderat FDP Kreis 6, Wahlkampfleiter FDP Stadt Zürich, Mitglied Parteiausschuss FDP Stadt Zürich, Mitglied Parteivorstand FDP Stadt Zürich, Vorstand Zürcher Werbeclub

Berufsschullehrer

Patrik Rudolf Brunner

Bisher
"Für ein offenes und liberales Zürich."

flip box

Vorstand FDP Kreis 6, Vorstand Swiss Textiles, Vorstand economiesuisse, Vorstand Schweizerischer Arbeitgeberverband, Leiter Jugendaustausch Rotary, Mitglied Quartierverein Oberstrass

KMU-Unternehmer, lic.oec.HSG

Silvan Wildhaber

"Liberal aus Leidenschaft!"

flip box

Vorstandsmitglied FDP Kreis 6, Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Stadt Zürich, Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Kanton Zürich

Studentin der Rechtswissenschaften, Anwaltsassistentin

Anita Chiara Vassalli

"Einfach statt kompliziert"

Vorstand und Vizepräsident FDP Kreis 6,  Mitglied Quartierverein Oberstrass

Architekt ETH, selbstständig

Malik Mantel

"Mit Vernunft und Augenmass"

FDP Kreis 6, Dackel Verein Schweiz & Zürich

Head Bid & Proposal Management

Martina Regula Dürr

"Für ein smartes Zürich!"

flip box

Delegierte der FDP6 bei der FDP Stadt Zürich  - Delegierte der JFZH bei der FDP Kanton Zürich  - Mitglied der Jungfreisinnigen JFZ/ JFZH

Schulleiterin und Primarschullehrerin

Bettina Ursula Heierli

"Für eine attraktive Stadt von Jung bis Alt."

Quästor FDP Stadt Zürich Kreis 6 - Delegierter FDP Stadt Zürich

Hausmann

Claudius Felix Grete

"Für dä Chreis sächs. Für Züri."

flip box

GR22 Kandidat, Obmann des Vorstandes der SSV Schiedsrichter Gruppe Unterland, Schiedsrichter beim SFV, Vorstandsmitglied beim Fussballverein Inter Club Zurigo, Trainer mit J+S Zertifikat Fussball, Mitglied Schweizerischer Verband Ziviler Drohnen

Software Engineer

Victor Luis Reginato

"Innovation für Fortschritt nutzen"

Kandidat Gemeinderatswahlen 2022

Maschineningenieur, Projektleiter

Christof Andreas Rossi

"Weniger Ideologie, mehr wissenschaftliche Fakten"

Gemeinsam mit der FDP Stadt Zürich kämpfen wir um einen dritten Sitz in der Zürcher Stadtregierung. Die Kandidatur der beiden bisherigen FDP-Stadträte Filippo Leutenegger und Michael Baumer wird mit Sonja Rueff ergänzt.